Fortschrittliche Pro Technologie für Profis

Visqueen PolycropPro - eine technisch fortschrittliche 5-Lagen-Stretchfolie - wird mit innovativer Pro Technologie, welche die Folie unter kontrollierten Herstellungsbedingungen vororientiert, hergestellt. Dieses Verfahren liefert eine Hochleistungs-Stretchfolie mit zusätzlicher Rollenlänge und geringerer Foliendicke, welches zusammen einen verbesserten Ballendurchsatz, reduziertes Sauerstoffeindringen, höhere Stärke und bessere Reißfestigkeit bietet.

Visqueen PolycropPro bietet Landwirten und Lohnunternehmern eine Vielzahl an Vorteilen, darunter:

  • Ein verbessertes Ballenwickelverfahren
  • Mehr Ballen pro Rolle
  • Verbesserte Erntequalität
  • Wiederverwertung weniger Folie nach Gebrauch
  • Kompakte, besser geformte Ballen
  • Entsprechend des strengen Standards des SP Technichal Institute of Sweden (technisches Institut von Schweden) beglaubigt. SP Zertifikat Nummer: 14 23 04
  • Vororientierte Folientechnologie, geschützt unter europäischem Patent Nr. EP2193026

Mehr Ballen pro Rolle

Visqueen PolycropPro ist extra lang, wodurch mehr Ballen pro Rolle eingewickelt werden können und weniger Stillstand für Rollenwechsel notwendig ist. Dieser verbesserte Ballendurchsatz bietet nützliche Zeit- und Kosteneinsparungen.  Ein Rollentausch kann jedes Mal 5 bis 7 Minuten dauern, wenn man das Auspacken der Rolle und Entsorgen der Verpackung einberechnet. Wenn ein Maschinenbetreiber also 250 Ballen am Tag einwickelt, könnte er jeden Tag 20 bis 30 Minuten einsparen.  Fakt ist, dass die benötigte Folienmenge für einen ganzen Tag auf den Wickler geladen werden und so erheblich viel Zeit eingespart werden kann, was die Produktivitätssteigerung eines Anwenders unterstützt.

Entwickelt für Kombi-Wickler

Visqueen PolycropPro wurde zur Anwendung an runden Ballen- und modernen Kombi-Wicklern entwickelt. Die robuste Stretchfolie hält den Ansprüchen von solch schnellen und komplexen Maschinen problemlos stand.  Wie bei allen Stretchfolien lässt sich die Spitzenleistung bei Anwendung mit Wickelmaschinen erreichen, welche gut in Stand gehalten und regelmäßig gewartet werden.

Mit dem SP Standard zertifiziert

Visqueen PolycropPro  ist mit dem Standard für landwirtschaftliche Stretchfolien durch SP Technichal Institute of Sweden beglaubigt und entsprechend geprüft. Diese Beglaubigung wird nach sorgfältiger Beurteilung des Herstellungsverfahren und der Leistungsfähigkeit des Produktes verliehen.

Wickeln - Tag und Nacht

Visqueen PolycropPro lässt sich am Tag und in der Nacht gleich gut anwenden, um die Produktivität zu maximieren und um es den anwenden zu ermöglichen, passende Wetterfenster auszunutzen.

UV-Schutz in allen Klimazonen

Visqueen PolycropPro bietet UV-Schutzniveaus passend für verschiedene Sonneneinstrahlungen auf der ganzen Welt. Von Australien bis Skandinavien, Visqueen PolycropPro bietet garantierten Schutz für Siloballen bis 12 Monate nach dem Wickeln.

Weniger Wiederverwertung

Visqueen PolycropPro ist umweltfreundlicher dank dem dünneren Folienprofil. Als vororientierte Folie benutzt Visqueen PolycropPro weniger Foliegewicht, um einen Ballen einzuwickeln. Somit ist auch weniger Folie zu entsorgen, wenn ein Ballen ausgewickelt wird. Die größere Rollenlänge des Produkts bedeutet auch, dass weniger Verpackung und Rollenkerne nach dem Wickeln wiederverwertet werden müssen.

Technische Spezifikation

Breite (mm) Dicke (µm) Länge (m) Palettenmaße (cm)

Rollen pro Palette (Stk.)

Palettenhöhe (m)
750 20 1950 120 x 97 40 ± 1.65

Visqueen PolycropPro wird auf ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierten Anlagen hergestellt.

Erhältliche Farben

Visqueen Polycrop ist erhältlich in:

   
No White colour for Germany

Grün

Für den unwahrscheinlichen Fall eines Problems, ist jede Rolle Visqueen PolycropPro einzeln etikettiert, um eine 100 % Nachverfolgbarkeit zu garantieren.

Advanced Pro Technology for the Professional

Visqueen PolycropPro - a technically advanced 5 layer stretchfilm - is produced using innovative Pro Technology which stretches the film under controlled manufacturing conditions. This process results in a high performance stretchfilm with additional reel length and a lower film thickness which combine to provide enhanced bale throughput, reduced oxygen permeability, high strength and superior tear resistance.

Visqueen PolycropPro offers farmers and contractors multiple benefits including:

  • An enhanced balewrapping process
  • More bales per reel
  • Augmented crop quality
  • Less film to recycle post use
  • Compact, better shaped bales
  • Accredited to exacting standards of the SP Technical Institute of Sweden. SP Certificate number: 14 23 04
  • Pre-orientated film technology is protected under European Patent No. EP2193026

More bales per reel

Visqueen PolycropPro’s extra length means more bales can be wrapped per reel leading to less down time for reel changes. This increased bale throughput results in useful time and cost savings.  Changing a reel can take between 5 and 7 minutes each time when you factor in unpacking the reel and disposing of the packaging. So, if an operator wraps 250 bales a day – he could save 20 to 30 minutes each day.  Together with the fact that a full day’s film requirements can be carried on the wrapper this significant time saving helps to increase on farm productivity levels.

Developed for combi-wrappers

Visqueen PolycropPro has been developed for use on round bale and modern combi-wrappers. This robust stretchfilm easily withstands the demands of such fast, complex machinery.  Like all silage stretch film, peak performance is achieved when used with wrapping machinery which is well maintained and serviced regularly.

Certified to the SP Standard

Visqueen PolycropPro has been assessed and certified to the SP Technical Institute of Sweden’s agricultural stretchfilm standard. This accreditation is awarded following a thorough evaluation of both the manufacturing process and the product’s performance characteristics.

Day and night wrapping

Visqueen PolycropPro operates equally well during both daytime and night-time wrapping to maximise productivity and help operators take advantage of suitable weather windows.

UV protection for all climates

Visqueen PolycropPro offers UV protection levels to suit the differing sunlight levels found across the world. From Australasia to Scandinavia, Visqueen PolycropPro offers guaranteed protection for baled silage for 12 months after wrapping.

Reduced recycling levels

Visqueen PolycropPro reduces environmental impact thanks to its downgauged film profile. As a pre-orientated film Visqueen PolycropPro uses less film by weight to wrap a bale.  Correspondingly there is less film to dispose of when the bale is unwrapped. The product’s greater reel length also means

there are fewer cartons and cores to recycle after wrapping.

Technical specification

Width (mm) Thickness (µm) Length (m) Pallet Dimensions (cm) Reels Per Pallet (pcs) Pallet Height (m)
750 20 1950 120 x 97 40 ± 1.65

Visqueen PolycropPro is manufactured in ISO 9001 and ISO 14001 accredited manufacturing facility.

Colours available

Visqueen PolycropPro is available in:

   
White Green

In the unlikely event of a problem each reel of Visqueen PolycropPro is individually labelled to ensure 100% traceability.