/assets/banner-images/polycrop-banner-deu.jpg

Polycrop

Zertifizierter Schutz für gewickelte Ballen

Visqueen Polycrop ist eine qualitativ hochwertige 5-Lagen Silagestretchfolie, welche auf einer modernen 5-Lagen Blasanlage hergestellt wird. Durch das Zusammenlegen von fünf einzelnen Polyäthylenschichten in eine besonders starke Folie, bietet die 5-Lagen-Technologie Landwirten und Lohnunehmern eine hochwertige Wickelfolie mit einer außerordentlichen Sauerstoffbarriere und hervorragender Durchstoßfestigkeit.

Visqueen Polycrop wurde zur Anwendung mit den heutzutage komplexen Ballenwickelmaschinen entwickelt und bietet mit seiner 5-Lagen-Technologie eine konstant zuverlässige Wickelung, welches die Produktion sicher gewickelter, gut geformter und besser geschützter Ballen ermöglicht.

  • Hervorragend versiegelte Folie
  • Hochwertige Sauerstoffbarriere
  • Verbesserte Durchstoß- und Reißfestigkeit
  • Ideal zum Wickeln am Tag und in der Nacht
  • UV-beständig in allen Klimabedingungen
  • 100 % wiederverwertbar

Hohe mechanische Stärke

Die 5-Lagen-Technologie, welche bei Visqueen Polycrop Anwendung findet, optimiert die mechanische Stärke der Folie sowie die Elastizität, was eine enge Passform der Folie um die Konturen von runden und auch eckigen Ballen sicherstellt. Die Flexibilität von Visqueen Polycrop unterstützt dabei, eine gute Ballenform beizubehalten. Visqueen Polycrop wickelt runde und auch eckige Ballen hervorragend und bietet eine komplette und sichere Abdeckung auch an den Kanten eckiger Ballen.

Ideal für Hochgeschwindigkeits-Maschinen

Visqueen Polycrop ist zur Anwendung auf allen Ballenwicklertypen geeignet, darunter moderne und komplexe Hochgeschwindigkeits-Wickler. Visqueen Polycrop 5-Lagen-Technologie Stretchfolie verbessert den Ballendurchsatz dank einfacher Anwendung und konstant reibungsloser Wicklung der Ballen.

Für grobes, stoppeliges Erntegut geeignet

Visqueen Polycrop 5-Lagen-Technologie Stretchfolie hat die Stärke und Strapazierfähigkeit, um mit grobem Erntegut wie Mais oder Zuckerrübenschnitzel sowie traditionellen Grasernten fertig zu werden. Visqueen Polycrop bietet hervorragende Durchstoßfestigkeit und stellt so eine gute Handhabung während Wicklung, Transport und Lagerung sicher.

Beglaubigt durch SP Technical Institute of Sweden (technisches Institut von Schweden)

Visqueen Polycrop ist mit dem Standard für landwirtschaftliche Stretchfolien durch das SP Technichal Institute of Sweden beglaubigt. Die Zertifizierung durch dieses führende Forschungsinstitut schließt eine weitreichende Bewertung der Stretchfolienproduktion sowie eine sorgfältige Untersuchung der gefertigten Stretchfolie und deren Verpackung ein.

Ein reibungsloses Wickelverfahren - Tag und Nacht

Eine fachmännische Mischung aus den neusten Klebezusätzen, welche eine qualitativ hochwertige Stretchfolie mit hervorragender Versiegelung bietet und trotzdem Rückstände an den Vordehnrollen der Maschine bedeutend reduziert. Visqueen Polycrop wurde entwickelt, um konstant gute Wicklung rund um die Uhr sicherzustellen: zur Mittagszeit bei Temperaturen von 30°C oder unter kalten Nachtbedingungen.

UV-beständig in allen Klimazonen

Visqueen Polycrop wird passend für verschiedenste Klimabedingungen hergestellt. So wird der Schutz des Balleninhalts und die sichere Lagerung der gewickelten Ballen für 12 Monate nach dem Wickeln garantiert.

Technische Spezifikation

Breite (mm) Dicke (µm) Länge (m) Rollen pro Palette (St.)
250 25 1800 64
360 25 1500 80
500 25 1800 48
750 25 1500 40
1000 25 1200 15

Visqueen Polycrop wird auf ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierten Anlagen hergestellt.

Erhältliche Farben

Weiß Schwarz Grün Olive

Für den unwahrscheinlichen Fall eines Problems, ist jede Rolle Visqueen Polycrop einzeln etikettiert um eine 100 % Nachverfolgbarkeit zu garantieren.

Visqueen Poly Crop

Proven Protection for Wrapped Bales

Visqueen Polycrop is a high quality 5 layer silage stretch film produced on modern 5 layer co-extrusion blown film lines. By combining five separate layers of polythene into one high-strength film, 5 layer technology offers farmers and contractors a superior balewrap with a superior oxygen barrier and excellent puncture resistance.

Developed for use on today’s complex bale wrapping machinery, Visqueen Polycrop 5 layer technology film provides a consistently reliable wrapping experience resulting in the production of securely wrapped, well shaped and better protected bales.

  • Excellent film seal
  • Superior oxygen barrier
  • Enhanced puncture and tear resistance
  • Ideal for day and night time wrapping
  • UV protected for all climates
  • 100% recyclable
  • High mechanical strength

The 5 layer technology employed within Visqueen Polycrop optimises the film’s mechanical strength and elasticity which ensures the film provides a close fit around the contours of both round and square bales. The flexible nature of Visqueen Polycrop also helps to retain an excellent bale shape. Polycrop wraps both round and square bales exceptionally well and provides complete and secure coverage of square bale corners.

Ideal for high-speed machinery

Visqueen Polycrop is suitable for use on all types of balewrapping equipment including modern, complex high speed wrappers.  Visqueen Polycrop 5 layer technology stretchfilm enhances bale throughput through ease of use and consistently smooth application to the bale.

Suitable for tough, stubbly crops

Visqueen Polycrop 5 layer technology stretchfilm has the strength and durability required to cope  with tough crops like maize and sugar beet pulp as well as traditional grass crops.  Visqueen Polycrop’s excellent puncture resistance ensures it handles well during wrapping, transport and storage.

SP Technical Institute of Sweden accreditation

Visqueen Polycrop is accredited to the agricultural stretchfilm standard of the SP Technical Institute of Sweden. Certification by the leading research institution involves a wide-ranging evaluation of the stretchfilm production process in addition to a thorough examination of the finished stretchfilm and its packaging.

A smooth wrapping process – day and night

An expert blend of the latest adhesive additives results in a high quality stretch film with an excellent seal that also significantly reduces residue on the machinery pre-stretch rollers. Visqueen Polycrop has been designed to ensure consistently good wrapping 24 hours a day: at noon in temperatures of  30°C or in the cool of the night.

UV protected for all climates

Visqueen Polycrop is manufactured to suit a variety of climatic conditions.  As such it guarantees the protection of bale contents and the secure storage of wrapped bales for 12 months after wrapping.

Width (mm) Thickness (µm) Length (m) Pallet Dimensions (cm) Reels per Pallet (pcs) Pallet Height (m)
250 25 1800 112 x 112 64 ± 1.28
360 25 1500 100 x 125 80 ± 1.65
500 25 1800 108 x 108 48 ± 1.65
750 25 1500 100 x 125 40 ± 1.65
1000 25 1200 80 x 120 15 ± 1.50

Visqueen Polycrop is manufactured in an ISO 9001 and ISO 14001 accredited facility.

Colours available

       
White Black Green Olive

In the unlikely event of a problem each reel of Visqueen Polycrop is individually labelled to ensure 100% traceability.